Wie wir arbeiten
Das Ehrenamt in Zeiten von Corona
Die Pandemie hat die die Arbeitsbedingungen in vieler Hinsicht verändert. Welche Auswirkungen hat dies auf die Arbeit der Selbstverwaltung? Wie erfüllen die Sozialparlamente der gesetzlichen Rentenversicherung und der Ersatzkassen unter Corona-Bedingungen ihre Aufgaben? Selbstverwalterinnen und Selbstverwalter berichten.
Onlinewahlen
Die Selbstverwalterinnen und Selbstverwalter in den Sozialparlamenten der Deutschen Rentenversicherung Bund und den Ersatzkassen setzen sich dafür ein, dass die Sozialwahlen künftig neben der Briefwahl auch online stattfinden können. Hier finden Sie eine Übersicht der Beiträge zu den Onlinewahlen.
internal linkweiterlesen
Ehrenamt im Dienste der Versicherten
Die Selbstverwalter in der gesetzlichen Renten- und Krankenversicherung erfüllen mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit eine sehr wichtige Aufgabe mit einem hohen Maß an Verantwortung – im Auftrag der Versicherten und Arbeitgeber.
Unsere Legitimation: Die Sozialwahlen
Über 51 Millionen Versicherte bestimmen bei der Sozialwahl darüber, wer bei Rente und Gesundheit die wichtigen Entscheidungen trifft.
internal linkweiterlesen