Zum Hauptinhalt springen

vdek-Zukunftspreis 2020: Jetzt noch rasch bewerben!

Berlin, 03.08.2020

Der Einsendeschluss für den vdek-Zukunftspreis 2020 rückt näher: Noch bis zum 15. September 2020 können Bewerber ihre Unterlagen für die Auszeichnung des Verbandes der Ersatzkassen e. V. (vdek) einreichen. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt: Alle guten praxisnahen Ideen, Denkanstöße, Projekte und Konzepte, die die Versorgung verbessern – insbesondere mit Blick auf eine älter werdende Gesellschaft – sind willkommen.

Insgesamt 20.000 Euro ausgelobt

Für die besten Einreichungen winken Preisgelder von insgesamt 20.000 Euro. Über die Preisvergabe entscheidet im Herbst eine prominent besetzte Jury. Weitere Informationen, Teilnahmebedingungen und das Anmeldeformular für den vdek-Zukunftspreis 2020 finden Bewerber unter: www.vdek.com/ueber_uns/vdek-zukunftspreis/2020.html.

Eine Initiative der Sozialen Selbstverwaltung

Der vdek-Zukunftspreis ist eine Initiative der Sozialen Selbstverwaltung bei den Ersatzkassen. Er wurde erstmals 2010 ausgelobt. Mit dem Preis möchten die bei den Sozialwahlen gewählten ehrenamtlichen Versicherten- und Arbeitgebervertreter Projekte und Ideen unterstützen, die zur Verbesserung der Versorgung beitragen. Der Preis soll zudem das ehrenamtliche Engagement fördern sowie unkonventionelle Versorgungsprojekte mit Modellcharakter bekannter machen.

 

Kontakt

Michaela Gottfried
Askanischer Platz 1
10963 Berlin

Tel.: 0 30 / 2 69 31 – 12 00
Fax: 0 30 / 2 69 31 – 29 15

E-Mail: presse[at]vdek.com